Die Magierakademie
Am Ende der Treppe finden die Charaktere ein Skelett, das in einer schweren Rüstung und noch mit dem Schwert in der Hand am Boden liegt. neben dem Skelett liegt ein grosser Bolzen, welcher wahrscheinlich für den Tod dieses Kämpfers verantwortlich war.
Als sie weiterlaufen fallen ihnen zwei dünne Linien am Boden des Ganges auf. Diese entdeckten sie bloss, da sie ihren Blick auf den Boden vor ihnen gerichtet hatten, wie es auf der Tafel beim Eingang vorgeschrieben wurde. Die Gruppe beschloss, dass es am besten sei, sich auf den Boden zu legen und über die Platte zu kriechen. Sobald der erste Charakter die Platte berührt, hören sie weiter vorne im Gang ein Surren und merken kurz darauf, wie ein Bolzen über ihre Köpfe hinweg fliegt und im Gang hinter ihnen verschwindet. Bei der Überquerung der Platte lösen sie noch fünf weitere Schüsse aus, die jedoch ebenfalls gefahrlos über sie hinwegfliegen. Nachdem alle über die Platte hinweggekrochen sind, stehen sie wieder auf und setzen ihren Weg dem Gang entlang fort.
Nach einer kurzen Strecke merkt Accolon als erster, dass der Gang leicht anzusteigen beginnt, da er sich als Zwerg besonders gut in unterirdischen Steingängen zurechtfindet. Bald wird die Steigung jedoch so stark, dass es auch den anderen Abenteurern auffällt. Dem Spruch auf der Steintafel folgend, gehen sie zurück bis zum Anfang der Steigung und suchen nach einem anderen Weg. Nach kurzer Zeit finden sie auf der linken Seite einen versteckten Durchgang hinter dem eine Treppe nach unten führt.
Am Ende der Treppe liegt ein Gang, der nach etwa 3 Meter nach rechts abknickt. Der Gang führt dann geradeaus und rechts und links sind jeweils zwei vermoderte Holztüren zu sehen. Trotzdem ist die Luft frisch und kühl.
Die Gruppe beschliesst, die Räume der Reihe nach zu durchsuchen und beginnt mit dem ersten Raum links. In dem Raum stehen Schreibtische und 5 Betten, auf denen Gestalten liegen. Als die Tür geöffnet wird, erheben sich zwei dieser Gestalten und kommen auf die Gruppe zu.
Im Kampf stellt sich heraus, dass diese Zombies magisch begabt sind. Wahrscheinlich sind dies die Überreste der Schüler, welche an der Akademie ausgebildet wurden.
Im gegenüberliegenden Raum erheben sich weitere 5 Gestalten, welche die Spieler vertreiben wollen.
Hinter der nächsten Türe links befindet sich ein großes gut ausgestattetes Labor. Das Durchsuchen des Raumes fördert folgende Gegenstände zu Tage:
- eine magische Axt
- einen Helm
- einen magischen Dolch
- etwas Gold
- 6 verschiedene Zaubertränke
Der Raum war das Versuchslabor der Magierschüler. Einige der Fundgegenstände stellen sich als fehlgeschlagene Experimente heraus.
Gegenüberliegend ist der Speiseraum und die Küche. Dieser Raum enthält nichts besonderes.
Eine grosse, runde und reich verzierte Tür verschließt den Eingang zu dem Raum geradeaus. Deutlich sind drei Öffnungen für Schlüssel zu erkennen.