Der Blutkult

DM: Faïle, Text von Elron

Einleitung

Nachdem die Charaktere nach Tona zurückgekehrt waren, wurden sie stark vom Pech verfolgt.

Zuerst wurde der Dieb Elron verhaftet, da er mehr oder weniger absichtlich einen kleinen Jungen getötet hatte. Sobald der Rest der Gruppe ihn aus dem Gefängnis befreien konnte, ritt Daron wieder in die Stadt ein. Natürlich war er unseren Charaktern nicht mehr sehr gut gestimmt, seit er herausgefunden hat, dass wir für den Diebstahl des Dämonengefängnises aus dem Kossuth Kloster verantwortlich sind.

Deshalb mussten die Charaktere die Stadt so schnell wie möglich verlassen. Sie beschlossen daher dem Aufruf auf einem Flugblatt zu folgen und sich in Richtung Golin aufzumachen um sich der Armee des Königs anzuschliessen.

Kurz nach ihrem Aufbruch erreichte die Gruppe eine kleine Stadt, in der auffallend viele ältere Personen lebten. Nach kurzer Zeit fiel den Charakteren auf, dass es in diesem Dorf gar keine jungen Menschen gab.

Nach einem kurzen Gespräch mit einem Bauer des Dorfes erfuhren wir, dass alle Kinder und jüngeren Leute des Dorfes verschleppt wurden und in eine nahe gelegene Burg gebracht wurden. Natürlich konnten wir nicht einfach tatenlos weiterreiten und erklärten uns bereit, der Stadt zu helfen.

Der Blutkult

Bei der Burg angekommen entdeckten die Charaktere etwa 30 Leute, die im Hof trainierten. Ein frontaler Angriff würde den sicheren Tod bedeuten. Die Gruppe brauchte also einen anderen Weg um in die Burg zu gelangen.

Zum Glück fand jemand aus der Gruppe einen kleinen Schacht nahe der Burgmauer, der in den Hof zu führen schien. Furchtlos stiegen die Charaktere hinab. Weniger glücklich war die Tatsache, dass dies der Abfluss der Burg war und deshalb Abfälle, Exkremente und weitere Dinge enthielt, die niemand identifizieren konnte oder auch nur wollte.

Der Barde Hellas stellte jedoch seine Geschicklichkeit unter Beweis und kletterte in weiser Vorraussicht über die Burgmauer statt durch die stinkende Kloake im Abflussrohr zu waten.