Kossuth Kloster

Beschreibung

Das Kloster befindet sich umringt von Bergen am Ende des Rivuthel Pfades wieder. Es wird seit Jahrhunderten von Menschenpriestern betrieben, welche hier oben ihrem Gott Kossuth näher zu sein glauben.

Wichtige Ereignisse

Schreckenswolf

Das Kloster wurde lange Zeit von einem Ungeheuer heimgesucht, welches jeweils in der Nacht erschien. Die Gruppe zog aus und konnte den Schreckenswolf im Kampf erlegen.

Feuersalbe

Als die Gruppe beim Kloster ankam, reiste sie zusammen mit Daron aus Thona, der jedoch stark verletzt bei dem Kloster ankam. Nun musste die Gruppe eine Möglichkeit finden um ihn zu heilen. Leider war der Alchemist des Klosters seit einiger Zeit vermisst, darum mussten die Helden selbst eine Heilsalbe herstellen. Mit einiger Mühe konnten sie das Rezept entschlüsseln und auch die richtige Dosierung der verschiedenen Zutaten herausfinden. Nachdem noch einige praktische Probleme aus dem Weg geräumt waren, hielten sie stolz eine Feuersalbe in den Händen. Die Salbe heilte die Wunden von Daron erstaunlich schnell und die Gruppe konnte zusammen mit ihm weiterziehen.

Diebstahl

Elron wagte sich eines Nachts ins Schlafgemach des Hohepriesters und entwendete das gesamte Gold aus einer Truhe. Da der Kreis der Verdächtigen bei einem so abgelegenen Kloster relativ gering ist, war der Täter schnell ermittelt und er wurde verbannt. Trotzdem gelang es Elron sich in der nächsten Nacht wieder in das Kloster zu schleichen und nach einigen Tagen des Versteckens ein mächtiges Artefakt aus dem Kellergewölbe zu entwenden. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da die Gruppe kurz darauf betäubt und selbst bestohlen wurde und somit das Artefakt wieder verloren hat.

Wie sich später herausstellte handelte es sich bei diesem Artefakt um das Gefängnis des Dämons Zuru Taka. Die Mönche verwendeten die Energie dieser Kugel um ihre berühmten Flammenklingen herzustellen.

Schmiedekunst

In diesem Kloster werden die wertvollsten und besten Klingen im ganzen Königreich hergestellt; die Flammenklingen. Diese Schwerter werden jedoch nur an Krieger verliehen, die dem König einen besonderen Dienst erweisen. Sie werden vom Schmiedemeister in langer Arbeit gefertigt, während der er durch niemanden gestört werden darf.

Zusätzlich werden von den anderen Schmieden die Kampfstäbe der Mönche hergestellt. Diese Stäbe haben an beiden Enden scharfe Klingen und sind deshalb in den richtigen Händen eine sehr tödliche Waffe. Auch Elron hat sich bereits darin versucht, zeigte jedoch nicht sonderlich grosses Talent für diese Kunst.

Wichtige Personen

Klostervorsteher

Der Hohepriester des Klosters

Schmiedemeister

Der Schmiedemeister dieses Klosters gehört zu den besten Schmieden des ganzen Kontinents. Er fertigt für den König die berühmten Feuerklingen an. Da er beim Besuch der Gruppe an einer solchen Klinge gearbeitet hat, haben sie ihn noch nie zu Gesicht bekommen.