Kelias

Beschreibung

Das Städtchen Kelias liegt am Fusse des Sichelgebirges. Es wird im Osten durch den Faeru’n Wald abgegrenzt aus welchem öfters Abenteurer aus dem Elfenreich auftauchen. Der Ort, mag er noch so klein sein, ist ein Knotenpunkt für Reisende, da er in der Mitte des Reiches aufzufinden ist, direkt an einem See, dessen Flüsse nach Nagel im Norden fliessen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Taverne zur Goldenen Harfe zum Zentrum der Stadt geworden ist. Sie liegt am Marktplatz und beherbergt alle Arten von Leuten. Neben dem guten Ale sind Gerüchte und Informationen immer eine gute Investition wert.

Erstes Treffen der Gruppe, Händlerstadt

Wichtige Ereignisse

Kampfturnier

Bei einem Kampfturnier erreichte ein Kämpfer der Gruppe den zweiten Platz. Trotzdem konnte sich die Gruppe den Hauptpreis in Form einer goldenen Statue sichern, da der Erstplatzierte leider kurz nach der Preisverleihung tödlich verunfallte.

Bürgermeister geholfen

Nach dem Turnier bekam die Gruppe den Auftrag den Bürgermeister von einem Fluch zu befreien, durch welchen er ständig Pech hatte. Nach einigen Umwegen gelang es der Gruppe den Fluch zu brechen, welcher durch die Statue übertragen worde, sobald man sie gewann oder einem Toten wegnahm.

Handelskontor geholfen

Die Gruppe hat einen kleinen Trupp von Holzfällern beschützt, die im Rotwald Holz fälllen mussten. Da jedoch alle von einem Assassinen in der Nacht gemeuchelt wurden, kann man diese Mission nicht unbedingt als Erfolg bezeichnen und dies hat auch das Verhältnis zum Handelskontor nicht verbessert. Da die Helden jedoch später den Anschlag aufgeklärt haben, konnten sie ihren Ruf einigermassen wieder herstellen. Trotzdem ist zu bezweifeln, dass sie bald wieder einen wichtigen Auftrag dieser Gruppierung erhalten werden…

Der Tod von Fasegart

Beim Quest “Die Kammer des Wissens” wurde Fasegart, der Magier des Dorfes, von den von ihm selbst angeheuerten Assassinen getötet, da er ihnen den ausgemachten Lohn nicht bezahlen wollte.

Wichtige Personen

Bürgermeister

Hatte lange Pech, wurde aber durch die Gruppe vom Fluch befreit.

Tarum Kartor

Chef des Handelskontors

Fasegart (verstorben)

Magier des Dorfes

Tim

Lehrling des Magiers

Karte

Kelias