Spezialangriffe

 Freie Spezialangriffe

Folgende spezielle Angriffe können alle Charaktere von Anfang an:

Angriff verzögern

Jeder Charakter kann jederzeit seinen Angriff Verzögern um später in der Runde angreifen zu können. V.a. nützlich, wenn z.B. der Magier “Stärkung” o.ä. sprechen will, aber der Krieger vorher am Zug wäre.

Gezielter Angriff

Ein gezielter Angriff kann eingesetzt werden, um genaue Punkte beim Gegner zu treffen (Die Phiole in der Hand des Magiers, das Loch in der Schuppenrüstung, …). Bei einem solchen Angriff benötigt man mehr Zeit um zu Zielen und erhält daher +1 auf die Initiative. Zudem ist die Attacke schwieriger, weshalb ein Abzug auf den Trefferwurf von -2 bis -8 besteht (nach ermessen des Spielleiters).

Coup de Grace

Dieser Angriff kann nur gegen bewusstlose oder hilflose Gegner eingesetzt werden. Beim CdG gibt es einen automatischen, kritischen Treffer. Diebe dürfen ihren Hinterhältigen Angriff Modifikator dazurechnen.

Falls Der Gegner noch nicht stirbt durch den Schaden, muss er einen Konstitutionswurf mit SG 10+ Schaden bestehen, sonst stirbt er dennoch.

Es gibt auch Monster, die diese Technik beherrschen und gegen die Spieler einsetzen können!

Allgemeine Angriffe

Dieses PDF enthält eine Liste mit Angriffen, welche von den Charakteren für einen Skill-Punkt erlernt werden können:

Feat Karten