Tona

Beschreibung

Tona ist die grösste Stadt in der Nähe des Tonasees und des Rotwaldes. Durch ihre günstige Position am Ausfluss des Tonasees konnte sich die Siedlung schnell zu einem wichtigen Knotenpunkt im Handel entwickeln.

Wichtige Ereignisse

Gildenauftrag

Bei einem Besuch in der Stadt lernte die Gruppe Daron kennen, der die hiesige Kämpfergilde anführt. Nachdem dieser in der darauffolgenden Nacht von einem Dämon heimgesucht wurde, bat er sie, ihm bei der Verfolgung und definitiven Vernichtung des Dämons beizustehen.

Zusammen mit einigen Mitstreitern aus der Stadt machten sie sich am nächsten Morgen auf den Weg. (s.a. Dämonenjagd)

Wichtige Personen

Daron

Chef der Kämpfergilde

War ein grosser Feldherr bei dem Orkkriegen, der mit den Magiern kämpfte. Dabei traf er auf den Orkkrieger Zuru Taka, oder bloss Zuru, den er jedoch im Zweikampf erschlug.

Ein Dämon, übernahm jedoch den Körper des gefallenen Kriegers und tötete hunderte von Soldaten in dem er ihnen die Seelen stahl. Daron wird bis heute oft in seinen Träumen von diesem Dämon heimgesucht.

Baron & Zauberer

Baron Xaver von Tona ist ein gerissener Hund. Er wurde in den Adel hineingeboren und regiert als Nachkomme seines Vaters die Hafenstadt Tona. Sein bester Berater ist der Magier Bombard.