Die magische Kuppel

DM: Arlana, Text von Elron

Helden erfahren von einem Tal, welches von bösen Kreaturen belagert und überrannt wurde. Das Tal wurde durch eine magische Kuppel eingeschlossen, um das Böse dort einzuschliessen. Man kann die Kuppel betreten, aber nicht wieder verlassen.

Helden begeben sich in die Kuppel um dem Bösen auf den Grund zu gehen.

Die Gruppe findet ein Haus im Wald, mit verwundeten Priestern. Sie sind die Überreste einer früheren Expidition, die versuchen sich hier im Haus zu verteidigen und zu überleben. Jede Nacht werden sie von Untoten angegriffen, welche z.T. ihre gefallenen Gefährten sind.

Nach einer harten Nacht mit viel Kampf und wenig Ruhe brechen die Helden auf um zur Burg und dem vermeintlichen Ursprung der Untoten zu kommen.

Im Wald sehen sie dann aber etwas abseits vom Pfad etwas glitzern. Der Schatzsucher in jedem von ihnen will natürlich sofort darauf zu rennen. Etwas näher gekommen, erkennen sie, dass es sich um einen Helm handelt. Bevor jemand ihn aufnimmt, kann Elron noch erkennen, dass es sich dabei um eine Falle handelt. Nachdem er sie entschärft hat, nehmen sie den Helm an sich. Weiter im Wald finden sie sogar ein Langschwert, welches Elron für sich beansprucht.

Kaum haben sie das Schwert an sich genommen, werden sie von allen Seiten von riesigen Spinnen angegriffen. Durch die Nacht geschwächt hat die Gruppe grosse schwierigkeiten und die Spinnen können die Helden beinahe überwältigen.

Kurz bevor dies jedoch geschieht, werden die Spinnen plötzlich von magischen Geschossen getroffen und kurz darauf stürmen Zombies aus dem Unterholz und greifen die Spinnen an. Nachdem die Spinnen getötet oder vertrieben wurden, nehmen die Magier jedoch die Gruppe gefangen.

Die Helden verlieren das Bewusstsein oder werden Geknebelt und die Sicht wird ihnen verdeckt. Dann werden sie weggeschleppt.

Im Kerker treffen sie auf Alfred “Freddy” Hobbes dem Diener, welcher ihnen Essen bringt.