Die Brennende Seuche

DM und Text: Elron

Einleitung

Eine Seuche hat das Dorf Duviks Pass befallen, die Brunnen vergiftet und die Ernte vernichtet. Da selbst die stärksten Wächter durch die Seuche so geschwächt wurden, dass sie kurz vor dem Tod stehen, bleibt die Bürde, in die nahe gelegenen Minen hinab zu steigen und diese vom dort hausenden Bösen zu befreien, an einer furchtlosen Gruppe von Abenteurern hängen.

Können diese edlen Helden in den Tiefen von Duviks Pass siegreich sein, oder werden auch sie Opfer der Brennenden Seuche?

Aufbruch

Mithilfe der Kammer des Wissens erfuhren die Charaktere von grossen Reichtümern in der Nähe von Duvik. Von ihrer Gier getrieben, machten sie sich sofort auf den Weg und nach einer mehr oder weniger beschwerlichen Reise kam die Gruppe in Duvik an.

Doch statt des erhofften Wohlstands und Reichtum gab es in Duvik nur Leiden, Krankheit und Tod.

Eine heimtückische und tödliche Seuche hatte das Dorf befallen. Sogar die Felder und das Vieh waren davon betroffen. Die angesteckten Bewohner klagten zuerst über einen brennenden Durst, dann befahl sie ein Fieber, das mit Muskelverspannungen daherkam und schlussendlich folgte der Tod.

Die letzten starken Männer des Dorfes waren zudem vor einigen Wochen zur Mine aufgebrochen um noch etwas zu finden, das sich für Nahrung und Medizin verkaufen liess. Seit dann hat aber niemand mehr etwas von ihnen gehört.

Der Dorfälteste bittet deshalb die Gruppe sich auf den Weg zu machen um nach den Männern zu suchen.

Die Mine

die-brennende-seuche