Die Laute der Götter

DM: Hellas, Text von Elron

Dorf (name?)

Elron wird angegriffen von zwei Schlägern/Vampirjägern, Lilliane und Faïle kommen gerade noch rechtzeitig um ihn zu retten und töten einen von den Angreifern. Der andere entkommt. Um die Leiche zu verstecken, vergraben sie sie im Friedhof und werden sich erst später bewusst, dass sie dadurch einen neuen Vampir geschaffen haben. Igor erwacht am nächsten Abend als Vampir und muss Faïle dienen. Leider überlebt er nicht lange in unserer Gruppe.. :-(

Arlana versucht mit einem Magier in Kontakt zu kommen

 

Kutsche

Elron plant einen Hinterhalt für den Magier

Magier bringt sich selber um (or did he now?)

Gruppe kauft Kutsche inkl. Särge für alle Vampire (ausser Igor)

Sie machen sich auf in das Bergdorf um nach “TOCHTER” zu suchen.

Bergdorf ist verlassen und z.T. in Ruinen. Charaktere hören immer wieder schreckliche Musik, während der sie keine Kontrolle mehr über sich haben.

Treffen Mann mit Axt

Finden unterirdische Gänge und untersuchen sie. Kampf gegen Gallertwürfel (oder was war es??)

finden toten Betrachter

kämpfen gegen Minotauren.

gehen schlafen –> hören Musik und Arlana läuft davon.

Arlana ist in einem anderen Gang –> Gruppe untersucht ihn und finden Barden Isidur

Isidur erzählt von seiner Laute, welche ihm abgenommen wurde. Er wurde von hinten gestossen als er TOCHTER befreien wollte. Er hat Betrachter getötet. Wir heilen ihn und nehmen ihn mit uns mit.

Finden Tochter, sie hat Laute und spielt sie um “es” zu beruhigen oder auch “Dämon” oder “Teufel”.

Sie spielt wieder und Accolon schlägt Arlana mit seiner Axt ohnmächtig, Elron springt vom Balkon hinunter. Er versucht TOCHTER zu überzeugen ihm die Laute zu geben, sie weigert sich und spielt nochmals –> Accolon springt auch hinunter.

Accolon gelingt es TOCHTER zu überzeugen und sie gibt ihm die Laute. Darauf erscheint der Wendigo, welcher die Gruppe sogleich angreift. Elron versucht wieder auf den Balkon zu klettern, scheitert jedoch und muss sich dem Wendigo stellen.

Der Wendigo greift Elron an und schlägt ihn sofort ohnmächtig. Da die anderen Charaktere anderweitig beschäftigt sind, oder den Wendigo verfehlen, beginnt er damit, Elron aufzuessen und fängt gleich mal mit seinem linken Arm an.

Isidur benutzt einen Schrei (?) und holt damit den Wendigo von den Füssen. Arlana kann dann eine Flammenkugel auf der Brust des Ungeheuers beschwören und fügt ihm dadurch einen grossen Schaden zu.

Mit vereinten Kräften können sie dann den Wendigo töten und wollen TOCHTER befreien um von diesem verfluchten Ort zu entkommen. Erst dann bemerken sie, dass der einzige, der Schlösser öffnen kann nicht mehr dazu in der Lage ist…

Trotzdem gelingt es ihnen dann TOCHTER zu befreien und sie kehren in den Schlafraum zurück um noch einmal zu rasten.

Nach einer Nacht überlegt sich die Gruppe, wie sie weiter fortfahren sollen, da immer noch einige Räume nicht erforscht wurden. Da verliert Isidur die Geduld und wendet sich gegen die Gruppe. Er bezaubert zuerst Lilliane und versteinert dann Accolon, da sich dieser gewehrt hat.

Arlana überlegt nicht lange, oder eher gar nicht, und stösst Accolon’s steinernen Körper um, welcher darauf in tausend Teile zerspringt. Damit vernichtet die Magierin alle Chancen von Accolon je wieder geheilt zu werden.

Isidur entscheidet sich dann, uns doch noch zu helfen, da wir ihn gerettet haben. Er erklärt der Gruppe, dass beide gerettet werden können, da sie Vampire sind. Bei Elron ist es nicht sehr schwer, er müsse sich einfach eine Nacht in einem Grab erholen. Da Accolon jedoch komplett zerstückelt ist, wird es bei ihm ein wenig mehr benötigen.