Kammer des Wissens – Teil III

Da die Gruppe keinen Einzigen der drei benötigten Schlüssel besitzt suchen nach einem anderen Weg.

Rechts der Kammer ist der Gang verschüttet. Der Gruppe wird klar, dass das Freiräumen mehrere Tage in Anspruch nehmen würden. Daher wenden sie sich an die Türe links zur Kammer.

Hinter dieser Tür befindet sich das Büro/ Schlafraum/ Labor des Akademie Leiters Abus Abuzov. Wie die Schüler, die sich hier vor der Seuche versteckt haben, ist auch aus Abus ein Untoter geworden. Allerdings wurde Abus zu einem Geist. Sein Schicksal ist es, die Kammer zu bewachen bis sich jemand als würdig erweist und damit die Schlüssel zur Kammer erhält. Dazu hat sich Abuzov ein paar Prüfungen ausgedacht mit denen er
testen will ob die Helden würdig sind.

Wenn die Charaktere den Raum betreten ist er zunächst dunkel und wird im nächsten Augenblick von magischem Licht erfüllt. Der Geist von Abus schwebt mit einem Buch in der Hand.

Sobald klar wird, dass die Gruppe auf der Suche nach der Kammer des Wissens sind, stellt Abus ihnen drei Aufgaben. Die Gruppe kann alle Aufgaben erfüllen und erhält jeweils einen Schlüssel zur Kammer.

Mit allen Schlüsseln können die Charaktere die Türe öfnen und somit gleich den Geist von Abus befreien.

In der Kammer befinden sich Bücherregale, die aber allesamt leer sind. In der Mitte des Raumes steht ein Pult, auf dem ein riesiges Buch liegt. Der Einband ist aus Gold und mit hunderten von Edelsteinen verziert. Wird das Buch geöffnet und umgeblättert, so zeigt es leere Seiten.

Die Gruppe ist schon enttäuscht, dass sie den Weg und die Strapazen umsonst auf sich genommen haben, aber sobald jemand eine Frage formuliert, merken sie, wie sich die Seiten verändern und die Antwort auf ihr Frage auf der Seite steht.

Die Charaktere freuen sich und wollen sogleich mit dem Buch aufbrechen. merken dann aber, dass es unmöglich ist, mit dem Buch den Raum zu verlassen. Somit bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Buch hier zu lassen.

Sie nutzen den nun “gesäuberten” Keller noch um sich auszuruhen und beschliessen, sich auch längerfristig hier niederzulassen.

Sobald alle wieder erholt sind, brechen sie von ihrem neuen Heim auf um weitere Abenteuer zu erleben und Schätze anzuhäufen um ihren Keller etwas ansehnlicher zu gestalten.

 

Zurück zu:
Teil I                         Teil II