Duvik

Beschreibung

Duvik ist ein kleines Dorf in den Bergen, welches am höchsten Punkt des gleichnamigen Passes liegt. Die Dorbewohner leben vor allem von der nahen Mine, in der verschiedene Rohstoffe abgebaut werden können, und den Reisenden, die den Pass überqueren müssen.

Wichtige Ereignisse

Mine säubern

Als die Gruppe das erste mal in Duvik ankam, war das Dorf beinahe ausgestorben. Eine heimtückische Seuche hatte bereits viele Menschen getötet und auch die Nahrungsvorräte verdorben.

Die Charaktere fanden dann den Ursprung der Krankheit in der nahen Mine. Nach einem Kampf mit dem Orkschamanen Jakk, der für die Verseuchung des Wassers verantwortlich war, konnten sie das Dorf von der Krankheit befreien.

Seither sind die Bewohner des Dorfes der Gruppe sehr dankbar und stellen ihnen jederzeit ein Bett, Nahrung und kleinere Ausrüstungsgegenstände gratis zur Verfügung.

Siehe auch: Die brennende Seuche

Wichtige Personen

Cristofar Sendars

Cristofar Sendars ist der Bürgermeister von Duvik. Er ist ein älterer Herr mit adliger Herkunft.

Nachdem die Charaktere die nahe gelegene Mine des Dorfes gereinigt haben ist Cristofar von den Fähigkeiten und den guten Absichten überzeugt und freut sich über jeden ihrer Besuche.

Samual

Samual ist der Heiler und Priester des Dorfes. Er ist ein männlicher Halbelf und Priester der Göttin Nara.

Samuals Eltern wurden bei einem Überfall eines Orkklans getötet und er konnte nur überleben, indem er sich in die Wälder flüchtete. Dort lebte er Jahre im Einklang mit der Natur und fand so zu seinem Glauben.

Als eine kleine Gruppe von Siedlern und Pionieren durch seinen Wald zog, schloss er sich an und erbaute einen kleinen Tempel, als die Stadt Duvik gegründet wurde.