Hohenstein

Beschreibung

Hohenstein ist eine Festung in den Bergen des Malsiah Tals (s.a. Konflikt im Malsiah Tal). Das Tal ist in einem lang andauernden Konflikt zwischen Adalos und Hohenstein. Hohenstein ist direkt an eine Felswand gebaut mit einem Zugang in der Burg zur Silbermine.

Wichtige Ereignisse

Aus der Silbermine verschwanden immer wieder Arbeiter und zum Teil sogar Wachen. Die Gruppe hat daher den Auftrag angenommen nach der Ursache der verschwundenen Leute zu suchen. Nach kurzem Suchen fanden sie einen schmalen Gang, in dem sich zwei Tiere befanden, die mit klebrigen Fäden ihre Opfer einfangen und zu sich ziehen.

Durch einen eingestürzten Schacht in der Silbermine erreichten die Abenteurer ein Höhlensystem unter Adalos. Sie fanden dort eine Kammer, in der sich mehrere Ghule aufhielten. Diese Ghule wurden dort gehalten um die Abfalle der Burg Hohenstein zu vertilgen.

In diesem Raum befand sich zudem eine Statue eines schwarzen Drachens. Im Maul der Statue fand die Gruppe einen glänzenden Edelstein. Als Charon jedoch versuchte den Edelstein zu entfernen, schnappte das Maul zu und die Kiefer zerquetschten seinen Arm. Nur dank Glück und den Einsatz eines Flimmertrankes hat Charon seinen Arm nicht verloren. Später wurde der hart verdiente Edelstein von Arlana bei einer genaueren Untersuchung vernichtet.

Wichtige Personen

Osnold Damargarr

Der Anführer der Truppen.

Ein Ranger bei den Raiders of Battle. Er hat sich in ein Ork Lager geschlichen und den Anführer enthauptet um so einen Krieg zu beenden.