Lost Mines of Phandelver

Das erste Abenteuer, das unsere Gruppe auf sich nimmt.

Es startet, wie so häufig, in einer Taverne in Neverwinter. Dort wird die Gruppe von Gundren Rockseeker angeheuert einige Werkzeuge nach Phandalin zu bringen. Er wirkt sehr aufgeregt, will aber nichts genaueres erzählen. Während die Gruppe ihre letzten Vorbereitungen trifft, bricht Gundren zusammen mit seinem Freund Sildar Hallwinter auf.

Hinterhalt & Hideout

wallpaper_Illo 6Nach wenigen Tagen angenehmen Reisens biegt die Gruppe von der High Road ab und folgen nun dem Triboar Trail. Nach kurzer Zeit bemerken die Helden jedoch zwei tote Pferde auf der Strasse. Als sie näher gehen, um diese zu untersuchen werden sie von vier Goblins angegriffen.
Die Goblins bereiten ihnen jedoch nicht sehr viele Probleme, obwohl sie dem Kämpfer stark zusetzen können. Sie folgen dann einem Trampelpfad bis zum Versteck der Goblins.

Nach einigen harten Kämpfen und dem obligaten “unterwasser-Level” konnten die Abenteurer das Hideout räumen und sogar noch Sildar retten. Dieser informierte sie, dass Gundren und er von den Goblins überfallen wurden und dass der Anführer der Goblins den Auftrag hatte, Gundren zur Black Spider zu bringen.

Zusammen mit Sildar zog die Gruppe weiter nach Phandalin.

Phandalin

In Phandalin angekommen, brachten sie die Ware, wie vereinbart, bei Barthen vorbei und kassierten ihre Belohnung. Leider hatte Barthen jedoch weder Gundren, noch seine beiden Brüder Tharden und Nundro gesehen.